Praxis für Psychotherapie und Beratung                                                                          gemäß Heilpraktikergesetz                  

Anja Voß

linie9

 

weiteres therapeutisches Angebot

Jeder Mensch ist einzigartig und dem entsprechend sollte auch die Psychotherapie individuell auf jede Klientin/jeden Klienten abgestimmt und einzigartig sein. Meiner Erfahrung nach ist nicht ein bestimmtes Therapieverfahren für alle Klient/innen das optimale Verfahren, vielmehr brauchen Menschen ganz unterschiedliche Interventionen und Angebote, um ihre Ziele im therapeutischen Prozess zu erreichen.

Ergänzend zu den vielfältigen und reichhaltigen Möglichkeiten, die die Hypnotherapie nach M. H. Erickson bietet, beziehe ich Elemente auch aus anderen therapeutischen Richtungen mit in meine Arbeit ein. Besonders erwähnen möchte ich hier

Gesprächspsychotherapie

Ego-State-Therapie (z.B. Arbeit mit dem „Inneren Kind“)

Systemische Therapie

Gestalttherapie

Meine therapeutische Arbeit verstehe ich als eine Synthese aus theoretischen und praktischen Inhalten unterschiedlicher psychotherapeutischer Schulen, die es ermöglicht, sehr individuell auf die Bedürfnisse der Menschen, die in meine Praxis kommen, einzugehen.